Ein ausgedehnter Spaziergang an einem sonnigen, aber kühlen Märztag. Entlang unseres Weges, vorbei an einer Weide in der Nähe des Lungwitzbaches, haben wir die Beiden entdeckt.

Mucki und Bucki, wie wir sie kurzerhand getauft haben, genossen die Sonnenstrahlen und die Aufmerksamkeit, welche sie von den Spaziergängern bekamen. Neugierig und fast schon zutraulich kamen sie uns entgegen. Das frische Gras, welches wir auf der benachbarten Wiese gepflückt hatten, war eine willkommene Abwechslung. Ich bin mir allerdings sicher, dass es an diesem Tag nicht die erste Portion dieser Art gewesen sein wird, die sie da bekommen haben.
Es war eine Freude mit ansehen zu können, wie die Beiden, doch so verschiedenen Rinderrassen, miteinander harmonierten. Mucki und Bucki (ich weiß nicht mehr, welchen Name wir wem gegeben haben) umsorgten einander, auch wenn beim Essen mal wieder die Freundschft aufhörte. Letztendlich wollte jeder der Beiden das frische Gras zuerst haben. Ganz wie bei uns Menschen, auch wenn sich da momentan wohl eher um das Toilettenpapier gestritten wird. Dieses Problem haben Mucki und Bucki jedenfalls nicht.

Solche besonderen Momente in der Natur könnten in der kommenden Zeit vielleicht rar werden. Also sollten wir jeden Tag nutzen, um die Schönheit der Natur zu genießen…
… und immer schön gesund bleiben!

Schön von euch zu hören, dann geht es euch gut. Lieber Gruß von Wolfgang.
LikeGefällt 1 Person
Ja… Uns geht es gut und euch hoffentlich auch… Bleibt gesund!
LikeLike
Sehr schön😙 deine Eltern
LikeLike
Sehr schön😙 deine Eltern
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 😘
LikeLike