Spuren aus der Vergangenheit

Bei meinen Streifzügen durch unsere Stadt ist mir diese verwahrloste Telefonzelle ins Auge gestochen. Genau diese Telefonzelle war es in der ich nach 1989 und vor dem Zeitalter des Handys meine Telefonate getätigt habe. Traurig das so achtlos mit Dingen umgegangen wird, die heute einigen als wertlos erscheinen. Damals war es nicht selbstverständlich schnell mal jemanden anzurufen oder eine Nachricht zu schreiben. Kaum noch vorstellbar wie es damals auch ohne Handy ging. Man denkt immer das muss doch kompliziert gewesen sein. Vielleicht war es das ja, aber es war auch ruhiger und entspannter. Und vielleicht sollte man wenigstens an einem Tag in der Woche das Handy einfach mal auslassen! Ich denke jedenfalls darüber nach. Man muss nicht immer und überall für jeden erreichbar sein. Was meint ihr?

 

Telefonzelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s